OL-ink in Oldenburg

Dein Studio für Tattoo und Piercing

Cover Up Tattoo vom Tattoo Studio in Oldenburg

Der Begriff Cover Up bedeutet zu Deutsch ganz allgemein überdecken. Das Cover Up Tattoo ist ein überdeckendes, das heißt neues über dem
bisherigen Tattoo. Die alte Tätowierung wird überstochen, sie wird gecovert. Dabei werden beide Tattoos ebenso gekonnt wie geschickt
miteinander verbunden. Im Ergebnis ist dann nur noch das Cover Up zu sehen.
Hier in unserem Oldenburger Studio von OL-INK bieten wir euch alle Stilrichtungen der Kunst rund um das Tätowieren an. Zu den gängigen
Tätowierungen gehören Black & Grey, Color, Flora & Fauna oder ein stilvolles Lettering.
Wir sind ein namhafter Spezialist für Realistic Tattoos als Stilrichtung für detailgetreue Gesichter, Landschaften und Tiere. Ein Realistic Tattoo
könnt ihr euch in meinem Studio durchaus auch in Farbe stechen lassen.


Das bisherige Tattoo professionell covern

Die Möglichkeiten für ein Cover Up Tattoo sind deswegen recht begrenzt, weil es sich an dem schon vorhandenen Tattoo orientieren muss. Zu den Kriterien gehören Größe und Farben des alten Tattoos, dessen Stechtiefe sowie das gewünschte Motiv für das zukünftige Tattoo. Nicht jedes Motiv eignet sich als Cover Up. Ein dunkles Tattoo ist beispielsweise nur schwierig bis gar nicht zu covern. Umgekehrt ist das bei blassen und kleinen Tattoos problemlos möglich.

Der gravierende Unterschied zwischen Covern und Tätowieren ist die Stechtiefe, weil die Farbe des neuen Tattoos tiefer in die Haut eingebracht werden muss. Dann, allerdings auch nur auf diese Weise wird das Tattoo so ausdrucksstark, dass es die bisherige Tätowierung komplett überdeckt.
Wir arbeiten absolut hygienisch und benutzen ausschließlich sterile Einwegmaterialien. Verwendet werden qualitativ hochwertige, in Deutschland zum Tätowieren zugelassene Farben.
Unser Motto lautet: Tattoos - Anspruchsvolle Kunst, die unter die Haut geht.
Wenn du ein zuverlässiges Tattoo Studio suchst, um ein Tattoo stechen, covern oder refreshen zu lassen, dann vereinbare jetzt einen ersten Beratungstermin bei OL-INK in Oldenburg.